Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kultursommer Günzburg: Das Theater Knuth spielt für kleine Zuschauer

Kostenlose Eintrittskarten ab sofort reservierbar

Seit 20 Jahren beherbergt der Hirschstadel die Stadtbücherei Günzburg. Der runde Geburtstag sollte im Februar mit einem Festtag begangen werden, musste aber pandemiebedingt abgesagt werden. Nun findet im Rahmen des Kultursommers ein Puppentheaterstück für Kinder statt.

„Anlässlich des Jubiläums wollen wir uns bei unseren kleinen Leserinnen und Leser mit einem Theaterstück bedanken“, sagt Angelika Gathemann-Schnelle, Leiterin der Stadtbücherei. Am 24. Juli spielt das Theater Knuth im Dossenberger Hof um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr „Prinzessin Piparella und die vierundzwanzig Ritter“. Franka und Andreas Kilger vom Theater Knuth erwecken die Figuren mit Witz und Einfühlungsvermögen zum Leben. Das Stück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Der Eintritt ist frei. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, können in der Bücherei ab sofort kostenlose Eintrittskarten unter Telefon 08221/38801 oder per E-Mail an buecherei@guenzburg.de reserviert werden. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Bücherei verlegt.

Der Veranstaltungskalender ist unter www.guenzburger-kultursommer.de zu finden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.