Landkreis Günzburg

Landkreis Günzburg: Aktueller Stand zur Corona-Pandemie zum 21.03.2020

Der Leiter der Führungsgruppe Katastrophenschutz nennt die aktuellen Zahlen, mit Stand vom  21.03.2020 – 16.30 Uhr – zur Corona-Problematik im Landkreis Günzburg.
Nach der letzten Lagebesprechung der Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK) teilt der Fachbereichsleiter Katastrophenschutz, Herr Roman Gepperth, mit, dass es im Landkreis 14 Personen gibt, welche bestätigt auf das Corona-Virus getestet wurden. Etwa 257 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne, kein Anstieg im Vergleich zu gestern Abend.

Das Bürgertelefon der Landkreisverwaltung beantwortet am Freitag, auch am Wochenende und Montag von 10.00 bis 14.00 Uhr unter der Telefonnummer 08221/95-718 allgemeine Fragen zum Thema Coronavirus. Eine medizinische Beratung findet nicht statt, das Bürgertelefon ist kein Ersatz für den Kontakt zur Hausärztin beziehungsweise zum Hausarzt. Bei Verdacht auf eine Infektion sollen sich Betroffene telefonisch am Wochenende an den Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung unter 116 117 wenden.

Weitere hilfreiche Informationen und weiterführende Links sind auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-guenzburg.de zu finden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.