Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Landkreis Günzburg: Mehrere Verkehrskontrollen mit Folgen

Mehrere von den Streifen der Polizeiinspektion Krumbach, der Polizeiinspektion Burgau und der Autobahnpolizei Günzburg am 02.09. und 03.09.2022 durchgeführten Verkehrskontrollen haben Folgen für die Kontrollierten.

Betrunkener mit E-Scooter in Neuburg/Kammel unterwegs
In den frühen Morgenstunden des 03.09.2022, gegen 02.30 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Krumbach den Fahrer eines Elektrocityrollers aufgrund unsicherer Fahrweise. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter starkem Alkoholeinfluss stand. Daher wurde der Elektrocityroller sichergestellt und bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Mit Drogen und unter Drogeneinfluss auf der A8 erwischt
Am Freitag, 02.09.2022, gegen 22.00 Uhr, stellte eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg bei der Kontrolle eines 28-jährigen Pkw-Fahrers auf der Autobahn 8, an der Anschlussstelle Burgau, fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Er räumte den vorangegangenen Konsum von Marihuana ein. Im Fahrzeug wurde zudem noch eine Plastikdose mit einer kleinen Menge Marihuana aufgefunden. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Fahrens unter Drogeneinfluss. Seine Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

Transporter auf der A8 Überladen und ohne Genehmigung
Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg wurde am Freitagabend, 02.09.2022, auf einen polnischen Kleintransporter aufmerksam, der augenscheinlich mehr geladen hatte als zulässig. Bei anschließender Kontrolle auf der Autobahn 8, auf dem Gelände der Rastanlage Leipheim, bestätigte sich der Verdacht bei der Prüfung der Ladepapiere. Der Fahrer, ein 43-jähriger Ukrainer, hatte knapp 20 Prozent zu viel geladen. Hinzu kommt, dass der Mann mehrere Lade- und Entladetätigkeiten durchgeführt hatte, obwohl er die hierfür erforderliche Genehmigung nicht besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Firma mit Sitz in Polen muss nun einen geeigneten Fahrer mit Genehmigung sowie ein weiteres Fahrzeug für die zu viel geladene Ware schicken. Außerdem erwartet den Firmenchef ein Bußgeld im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Auf Autobahnparkplätzen wird kontrolliert
Am frühen Freitagnachmittag, 02.09.2022, kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg einen 34-jährigen Mann aus dem Raum Burgau, auf einem Parkplatz der Autobahn 8, zwischen Burgau und Zusmarshausen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auch noch niemals eine besessen hat. In Vergangenheit war der Mann bereits des Öfteren wegen des gleichen Delikts in Erscheinung getreten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.