Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Landkreis Günzburg: Sechs Verkehrsunfälle mit einer Verletzten

Im Laufe des gestrigen Freitages, den 24.09.2021, ereigneten sich im Landkreis Günzburg sechs Verkehrsunfälle, bei der eine Fahrradfahrerin verletzt wurde.

Zusammenstoß zwischen Pkw und Kradfahrer
Etwa 800 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall in Ebersbach. Am Freitagmorgen befuhr eine 37-Jährige mit ihrem Pkw die Wettenhausener Straße in Ebersbach. Hinter ihr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Kraftrad. Die Pkw-Fahrerin hielt dann rechts auf einem abgesenkten Bordstein an. Als der Kradfahrer nach kurzer Wartezeit links an dem Pkw vorbeifahren wollte, fuhr die Pkw Lenkerin ohne zu blinken wieder auf die Fahrbahn ein und bog nach links ab.

Pkw in Krumbach angefahren
Am Freitagvormittag bemerkte eine 50-jährige Pkw-Fahrerin, dass an ihrem in der Nassauerstraße geparkten Pkw ein frischer Unfallschaden an der Heckstoßstange vorhanden war. Bei Nachschau an dem hinter ihr geparkten Pkw, stellte sie dabei einen übereinstimmenden Schaden fest. Da der Fahrzeugführer nicht am Pkw erschien, wurde die Polizei verständigt und der Unfallverursacher ausfindig gemacht. Dieser hatte den Zusammenstoß, welchen er beim rückwärtigen Einparken verursacht hatte, möglicherweise nicht bemerkt. Der Schaden beträgt circa 1.500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Bei stockendem Verkehr aufgefahren
Am Freitag, gegen 12.55 Uhr, befuhren ein 32-Jähriger und eine 29-Jährige mit ihren Pkw die B 16 in nördliche Richtung. Als der 32-Jährige aufgrund des vorherrschenden stockenden Verkehrs abbremste bemerkte dies die hinter ihm fahrende Pkw-Lenkerin zu spät und es kam zum Auffahrunfall. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

Auffahrunfall in Ichenhausen
Am Freitagnachmittag kam es in Hochwang zu einem Auffahrunfall. Als ein 53-jähriger Pkw-Fahrer, welcher die Kötzer Straße in nördliche Richtung befuhr, verkehrsbedingt anhalten musste, wurde dies durch den hinter ihm fahrenden 22-Jährigen zu spät bemerkt. Er fuhr mit seinem Pkw auf das stehende Auto auf. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel auf der B16
Am Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 16 bei Günzburg, beim Fahrstreifenwechsel auf den Autobahnzubringer A8 Richtung Stuttgart, zu einem Unfall. Ein 53-jähriger Pkw-Lenker wechselte auf den Fahrsteifen zur A8. Hierbei übersah er den rechts neben ihm, bereits den Fahrstreifen zur A 8 befahrenden Pkw-Lenker. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro.

Radlerin in Leipheim von Pkw angefahren
Als am späten Freitagnachmittag ein 43-Jähriger aus dem Parkplatz des Hallenbads ausfahren und nach rechts in die Theodor-Heuss-Straße einbiegen wollte übersah er eine 64 Jahre alte Radfahrerin, die den dortigen vorfahrtsberechtigen Radweg in nördliche Richtung befuhr. Beim Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich an der linken Schulter und Hüfte, weshalb sie mit dem Rettungswagen ins Günzburger Krankenhaus verbracht wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.