Landkreis Günzburg: Verletzte und Sachschäden bei mehreren Unfällen
Ein verletztes Mädchen und in der Summe geschätzte 32.600 Euro Gesamtschaden war bei sechs Verkehrsunfällen am 30.07.2021, im Bereich der Polizeiinspektionen Krumbach, Günzburg und Burgau zu beklagen.
13-Jährige verletzt sich bei Fahrradsturz in Krumbach
Am Freitag, 10.25 Uhr, befuhr ein 13-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad die Attenhauser Straße und kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache zwischen Mülltonnen und einer Straßenlaterne zu Fall. Zum Zeitpunkt leerte die Müllabfuhr im Bereich die Mülltonnen, wobei es bislang aber keine Hinweise darauf gibt, dass der Fahrzeugführer des Müllfahrzeugs eventuell zum Unfall beigetragen hat. Das Mädchen wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Rad entstand Sachschaden von etwa 100 Euro. Die 13-Jährige kann sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Rufnummer 08282/905-0.
Auffahrunfall bei Leipheim
Am Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, befuhr eine 61-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Leipheim kommend, in Richtung Riedheim. Im Laufe der Fahrt musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihr fahrende Pkw-Lenker bemerkte dies zu spät. In der Folge fuhr er auf das Fahrzeug vor ihm auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Parkplatzunfall beim Rangieren in Günzburg
Auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes im Kötzer Weg rangierte gestern Nachmittag ein 61-jähriger Pkw-Lenker sein Fahrzeug ebenfalls rückwärts aus einer Parklücke und übersah den hinter ihm abgestellten Pkw eines 50-Jährigen. Auch hier kam es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen Fahrzeugheck und –front. Den Gesamtschaden gibt die Polizeiinspektion Günzburg in diesem Fall mit etwa 1.500 Euro an.
Traktor-Gespann beschädigt Pkw in Burtenbach
Am Freitag, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich auf einem Wirtschaftsweg nördlich des Kieswerkes ein Verkehrsunfall. Ein Traktorfahrer hatte einen Transportwagen mit einem Schneidwerk eines Mähdreschers angehängt. Er wollte an einem geparkten Pkw vorbeifahren. Er geriet jedoch mit dem Transportwagen an den Pkw und beschädigte diesen erheblich. Während an dem Anhänger kein Schaden entstand, dürfte sich der Schaden an dem Pkw auf rund 5.000 Euro belaufen, wie die Polizeiinspektion Burgau mitteilt.
Mofa-Fahrer kollidiert in Jettingen mit Pkw
Um 20.00 Uhr befuhr ein 15-jähriger Mofa-Fahrer die Wettenhauser Straße. Er wollte dann nach rechts in ein Firmengrundstück abbiegen. Dabei setzte er weder den Fahrtrichtungsanzeiger, noch achtete er auf den nachfolgenden Verkehr. Deswegen stieß er mit einem Pkw einer 58-Jährigen zusammen. Diese war gerade im Begriff, das Mofa zu überholen. Den Gesamtschaden gibt die Burgauer Polizei mit rund 4.000 Euro an.
Bei Aichen durch Ablenkung auf Gegenfahrbahn gekommen
Gegen 22.10 Uhr, befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2025, von Balzhausen kommend in Fahrtrichtung Memmenhausen. Ein 66-jähriger Wohnmobilfahrer fuhr in entgegengesetzter Richtung. Da die 20-Jährige während der Fahrt auf das Anzeigenfeld ihres Navigationsgeräts schaute und dadurch kurzzeitig abgelenkt war, bemerkte sie nicht, dass sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei Gesamtschaden von geschätzten 8.000 Euro entstand. Verletzt, so die Polizeiinspektion Krumbach, wurde glücklicherweise niemand.