Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Lasermessung bei Rettenbach: Biker zu schnell unterwegs

Die Polizei Burgau führte am 12.09.2018 Lasermessungen zwischen Günzburg und Offingen durch. Ein Motorradfahrer fiel hier negativ auf.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät konnten Beamte der Polizeiinspektion Burgau gestern gegen 15.00 Uhr einen Motorradfahrer mit erhöhter Geschwindigkeit feststellen. Der Mann war mit seinem Krad von Günzburg in Richtung Offingen unterwegs. Zwischen den beiden Einfahrten nach Rettenbach wurde er mit einer Geschwindigkeit von 153 km/h gemessen. Erlaubt waren auf diesem Streckenabschnitt lediglich 100 km/h. Zudem wies der Hinterreifen des Motorrades nicht mehr die notwendige Profiltiefe auf. Den Mann erwartet nun mindestens ein einmonatiges Fahrverbot sowie für den Geschwindigkeitsverstoß und den abgefahrenen Reifen ein Bußgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.