Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Legoland lehnt Masken-Befreiungen ab

Im Legoland in Günzburg kam es zu einer Streitigkeit, weil die Masken-Befreiung des behinderten Sohnes einer Familie nicht anerkannt wurde. Der Vater soll gefilmt haben, weshalb die Polizei verständigt wurde.
Die Familie freute sich am 27.06.2021 auf schöne und erholsame Stunden im Freizeitpark, doch dann kam die Ernüchterung. Gegen 15.30 Uhr entfachte eine verbale Auseinandersetzung zwischen der Familie und den Mitarbeitern, da der Sohn, welcher eine Behinderung hat, eine Befreiung von der Maskenpflicht vorweisen kann, solche Befreiungen aber das Legoland generell nicht anerkennt.

Der Vater soll dann die Unterhaltung mit seinem Mobiltelefon gefilmt haben. Gegenüber den gerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Günzburg gab er nach Belehrung an, dass kein Video auf seinem Handy wäre. Bei einer Inaugenscheinnahme konnte von den Beamten kein Video festgestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.