Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: 29-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Am Dienstagabend, 03.08.2021, kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm den Fahrer eines französischen Pkw auf der Tank- und Rastanlage Leipheim.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 29-jährigen, in Frankreich lebenden Rumänen stellten die Schleierfahnder deutliche Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Bei einem vor Ort durchgeführten Drogenschnelltest erhärtete sich der Verdacht, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Fahrt musste ein fahrtauglicher Mitfahrer fortsetzen. Der Rumäne muss nun mit einem Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich und einem Fahrverbot in Deutschland rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.