Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Leipheim: 71-Jähriger Opfer eines Betruges durch Gewinnversprechen

Ein 71-jähriger Mann in Leipheim erhielt in den vergangenen Tagen einen Anruf, dass er angeblich bei einem Gewinnspiel einen Hauptpreis gewonnen hätte.
Anfangs wurde ihm erklärt, dass er etwa 3.000 Euro für angebliche Gebühren und Steuern bezahlen müsse, um den Gewinn erhalten zu können. Von dem ersten Anrufer wurde der 71-Jährige telefonisch an eine weitere Person weitervermittelt. Diese erklärte dann, dass die Gebühren deutlich geringer ausfallen würden, wenn er diese unverzüglich bezahlen würde. Der Geschädigte ließ sich in Erwartung des Gewinns schließlich dazu überreden, für die angeblichen Gebühren eine Summe von rund 160 Euro ins Ausland zu transferieren. Erst danach bemerkte er, dass er Opfer eines Betruges geworden war.

Die Polizei warnt nochmals ausdrücklich vor dieser bekannten Betrugsmasche, über die auch in den Medien bereits umfassend berichtet wurde. Die Polizei bittet darum, solche Fälle grundsätzlich anzuzeigen und über diese Betrugsmasche auch im Bekannten- und Freundeskreis zu sprechen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.