Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: 391 Fahrer müssen mit Fahrverbot rechnen

Die Verkehrspolizei Neu-Ulm hat in der Zeit vom 04. bis 10. Mai erneut ihren Enforcement-Trailer, eine teilstationäre Geschwindigkeitsmessanlage auf einem Anhänger, im Baustellenbereich auf der Autobahn 8 bei Leipheim aufgestellt.
Obwohl hier bereits während des Blitzmarathons gemessen wurde, hat sich wieder eine doch erstaunlich hohe Beanstandungsquote ergeben. „Geblitzt“ wurde erst ab einer Überschreitung von 21 km/h oder mehr (nach Toleranzabzug). Bei einem Durchlauf von insgesamt 63.635 Fahrzeugen wurden 2.499 Anzeigentatbestände festgestellt. Hiervon werden 391 Fahrer mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Der Schnellste war bei erlaubten 80 km/h im doch recht engen Baustellenbereich mit 179 km/h unterwegs. Bei diesem Fahrer wird ein Bußgeld von 1.200 Euro und drei Monate Fahrverbot verhängt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.