Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/A8: Bei Buskontrolle illegale Aufenthalte festgestellt

Zwei Fälle von Illegalem Aufenthalt stellte die Polizei bei einer Kontrolle eines Busses bei Leipheim fest.
Bei der Insassenkontrolle eines kosovarischen Fernlinienbusses durch Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Mittwochnachmittag an der Tank- und Rastanlage Leipheim, stellten die Beamten gleich bei vier Fahrgästen fest, dass sich diese illegal in Deutschland aufhielten. Die drei Männer und die Frau waren albanische Staatsangehörige im Alter zwischen 21 und 27 Jahren. Alle vier sind zunächst legal als Touristen nach Deutschland eingereist, haben sich hier dann aber länger als erlaubt aufgehalten. Um das notwendige Visum haben sie sich nicht gekümmert, weshalb nun gegen alle ein Strafverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet wurde. Auch wurden Sicherheitsleistungen im unteren dreistelligen Bereich einbehalten, bevor sie umgehend das Bundesgebiet verlassen mussten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.