Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Defektes Licht – Lasterfahrer betrunken

Am Mittwochnachmittag, 25.05.2022, wurde ein polnischer Lkw mit Anhänger aufgrund einer defekten Beleuchtung einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle wurde bei dem 55-jährigen Fahrer des Gespanns deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Zur Beweissicherung wurde durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den rumänischen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.