Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Fahrer ohne Führerschein – Beifahrer hat Drogen dabei

Am 28.04.2022 fiel Fahndern der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München in den Abendstunden ein älterer Pkw auf, welchen sie sich näher anschauten.
Dass die Beamten den richtigen Riecher hatten, stellten sie bei der anschließenden Kontrolle an der Tank- und Rastanlage Leipheim fest. Der 30-jährige syrische Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, lediglich ein türkisches Zertifikat, das ihn aber nicht zum Führen von Fahrzeugen in Deutschland berechtigt. Bei der Überprüfung seiner Mitfahrer stellten die Kontrolleure bei einem 25-jährigen Mitfahrer einen Joint mit Marihuana sicher. Ein weiterer Mitfahrer war erheblich betrunken, so dass das Fahrzeug stehen bleiben musste. Den 30-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, den 25-jährigen Mitfahrer eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.