Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/A8: Hantieren mit dem Handy mit Folgen

Nach einer Beobachtung der Verkehrspolizei Neu-Ulm wurde am gestrigen 19.12.2021 ein Gespann-Fahrer auf der Autobahn 8 bei Leipheim einer Kontrolle unterzogen.
Der Fahrer des Fahrzeuggespanns konnte von den Polizeibeamten auf der A 8 am Sonntagnachmittag beobachtet werden, wie er während der Fahrt eine Kurznachricht in sein Handy tippte. Sie hielten ihn auf der Tank- und Rastanlage Leipheim an. Im Rahmen der ganzheitlichen Kontrolle überprüften die Beamten auch die Fahrerlaubnis des 25-Jährigen. Der Mann konnte die Klasse B vorweisen, welche aber in diesem Fall nicht ausreichend war. Der Pkw mit großem Anhänger hatte die zulässige Gesamtmasse von 3,5 t überschritten, weshalb die Fahrerlaubnisklasse BE notwendig gewesen wäre. Neben dem Punkt in der Verkehrssünderdatei wegen des Benutzens des Mobiltelefons erwartet den Mann zudem noch eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.