Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Hilfeleistung mit Folgen

Einer zivilen Streife der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm ist am Montagnachmittag, 04.10.2021, auf der Autobahn 8 bei Leipheim ein SUV aufgefallen.
Der Unterbodenschutz des Autos streifte während der Fahrt auf der Fahrbahn. Um den Fahrer darauf hinzuweisen und um die Gefahr für den übrigen Verkehr durch sich lösende Teile zu beseitigen, wurde er zur Autobahnausfahrt gelotst. Noch bevor die Polizeibeamten dem 23-jährigen Kraftfahrer ihre Feststellung mitteilen konnte gab dieser an, dass er zum Zwecke einer Überführungsfahrt die Kennzeichen eines anderen Pkw an diesem angebracht habe. Da hier der Verdacht mehrerer Straftaten, u.a. Urkundenfälschung, vorlag, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt des nicht zugelassenen Pkw wurde unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.