Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Lasterfahrer illegal mit Laster unterwegs

Am 01.12.2021, gegen 21.15 Uhr kontrollierten Beamte des Schwerverkehrstrupps der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der A 8 bei Leipheim einen italienischen Sattelzug.
Bei dem Fahrer handelte es sich um einen tunesischen Staatsangehörigen, der jedoch keinen Aufenthaltstitel vorweisen konnte, der ihm zum Aufenthalt in Deutschland berechtigt hätte. Zudem konnte er keine Fahrerbescheinigung für den gewerblichen Güterverkehr vorlegen. Für die Verstöße musste der tunesische Fahrer eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen. Danach konnte er seine Fahrt in Richtung Italien fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.