Landkreis GünzburgNews Autobahn A8

Leipheim/A8: Lasterfahrer unter THC-Einfluss

Am Montag gegen 19.00 Uhr wurde der Fahrer eines polnischen Lkw auf der Autobahn 8 bei Leipheim einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der üblichen Schwerverkehrskontrolle stellten die Kontrollbeamten der Verkehrspolizei Neu-Ulm auch drogentypische Anzeichen bei dem Fahrer, einem 29-jährigen Polen, fest. Ein freiwilliger Drogenschnelltest ergab dann auch die Gewissheit, dass der Fahrer unter Einfluss von THC den 7,5-Tonner geführt hatte. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Ferner musste der Kraftfahrer eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich hinterlegen. Weiterhin kommt auf ihn ein mindestens einmonatiges Fahrverbot zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.