Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Lasterfahrer verstößt gegen Ruhezeit

Am Samstag, 27.02.2021 vormittags kontrollierten Beamte des Schwerverkehrkontrolltrupps einen Lkw mit griechischer Zulassung an der A8 bei Leipheim.
Dabei wurden gleich mehrere Verstöße festgestellt. Der 46-jährige Fahrer benutzte außer seiner Fahrerkarte noch eine weitere Fahrerkarte, um so die festgelegte Ruhezeit zu vermindern. Des Weiteren hatte er in seinem Kontrollgerät die falschen Länderbezeichnungen eingestellt. Da er das geforderte Bußgeld nicht sofort bezahlen konnte, musste er seinen Lkw stehen lassen. Auch für die Firma als verantwortlicher Halter wurde ein Bußgeld erhoben. Insgesamt belief sich die Forderung der Polizei auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Da dies im Laufe des Tages dann vom Fahrer beigebracht wurde, wurde der Lkw freigegeben. Der Fahrer musste aber noch die Ruhezeit nachholen und konnte somit erst wieder um 19.15 Uhr seine Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.