Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Man sieht sich immer zweimal

Mit dem Gesetz nicht so ganz genau nimmt es wohl ein Mann, den die Polizei nun bereits zum zweiten Mal auf der A8 bei Leipheim einer Kontrolle unterzog. Wieder war etwas nicht in Ordnung.
Bereits vor etwa zwei Monaten unterzogen Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm einen 45-jährigen Rumänen in Leipheim einer Kontrolle und beanstandeten ihn auch, weil er damals mit seinem Pkw ohne Kfz-Versicherung von Frankreich nach Rumänien fahren wollte. Am Donnerstagmittag war dieser Mann dann auf dem Rückweg von Rumänien nach Frankreich. Wieder dieselben Beamten kontrollierten den 45-Jährigen in Leipheim. Mittlerweile war das Fahrzeug auch ordnungsgemäß versichert. Trotzdem konnten sie den Fahrer nicht ohne Beanstandung weiterschicken, da bei der im Rahmen der Schleierfahndung durchgeführten Durchsuchung des Pkw ein Zigarettenschmuggel aufgedeckt wurde. Insgesamt hatte der Rumäne 16 Stangen Zigaretten zu viel dabei. Diese stellten die Beamten sicher und ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Abgabenordnung wurde eingeleitet. Nach der Anzeigenaufnahme durfte er weiterfahren, wohl in der Hoffnung, kein weiteres Mal in Leipheim kontrolliert zu werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.