Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Mit Lkw ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Am Vormittag des 02.06.2022 kontrollierte der Gefahrguttrupp des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West an der Tank- und Rastanlage Leipheim an der A 8 einen Sattelzug mit belgischer Zulassung.
Der Laster war mit Druckfarbe beladen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass gegen den 36-jährigen Belgier eine vollziehbare Aberkennung seiner ausländischen Fahrerlaubnis bestand. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde von dem Mann für das zu erwartende Strafverfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages einbehalten. Ferner musste er einen Zustellungsbevollmächtigten benennen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ersatzfahrer von der belgischen Firma organisiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.