Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/A8: Ohne Genehmigung Güter transportiert

Am Mittwochnachmittag, 31.08.2022, unterzogen Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm an der Tank- und Rastanlage Leipheim einen polnischen Lkw einer Kontrolle.
Hierbei prüften die Beamten auch, ob die Vorschriften hinsichtlich der Speditionsgenehmigung eingehalten wurden. Eine Durchsicht der Frachtpapiere ergab dann aber, dass der Lkw zu viele Transporte innerhalb des Bundesgebietes am Stück durchgeführt hat. Vorgeschrieben ist, dass das Fahrzeug regelmäßig in sein Heimatland zurückkehrt und nicht ausschließlich im Ausland operiert. Bei dem 47-jährigen polnischen Berufskraftfahrer behielten die Kontrolleure für diesen Unternehmensverstoß eine Sicherheitsleistung im unter vierstelligen Bereich ein, bevor er dann seine Rückreise nach Polen antreten musste.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.