Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt – nicht das erste Mal

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht: Diesen Spruch hätte der 45-Jährige, aus Mazedonien stammende Wahl-Landshuter am 24.06.2022 besser beherzigen sollen.
Beamte der Autobahnpolizei Günzburg hatten ihn als Fahrer eines Pkws am Freitagabend auf der Rastanlage Leipheim kontrolliert. Der Mann gab an, dass er seinen Führerschein in seiner Wohnung hatte liegen lassen. Eine Recherche der Beamten ergab jedoch, dass er eine behördliche Sperre auferlegt bekommen hatte. Somit war er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Als die Polizisten ihn damit konfrontierten zeigte er Reue und räumte den Verstoß ein. Wie sich dann noch herausstelle, hatte er dasselbe bereits im Frühjahr schon einmal versucht. Dort wurde er von der Polizei in Landshut bereits in der gleichen Sache angezeigt. Nun muss sich der Fahrer wegen des vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten. Wenigstens verfügte sein Mitfahrer über einen gültigen Führerschein, so konnte der Beschuldigte seine Fahrt auf dem Beifahrersitz fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.