Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Polizei beendet Überführung bei Kontrolle

Ein 44-jähriger Serbe wollte seinen in Offenburg gekauften Omnibus in seine Heimat überführen. Auf dem Weg dorthin wurde er am Donnerstagabend, 18.08.2022, bei Leipheim angehalten.
Die Beamten der Verkehrspolizei Neu-Ulm unterzogen ihn an der Tank- und Rastanlage Leipheim einer Kontrolle. Bei der Durchsicht aller mitzuführenden Papiere stellten die Beamten dann schnell fest, dass sich der Kraftfahrer an keinerlei Vorschriften im Zusammenhang mit dem Betreiben eines Kraftfahrzeugs gehalten hatte. An dem Bus waren französische Kennzeichen angebracht, obwohl der Bus in Deutschland gekauft wurde. Auch fehlte die notwendige Versicherung für das Fahrzeug. Um die notwendige Zulassung zum Straßenverkehr und das ordnungsgemäße Entrichten der Kraftfahrzeugsteuer kümmerte er sich ebenso wenig. Gegen den Fahrer wurde wegen der vorliegenden Verstöße ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Bereich entrichten. Die Überführung des Busses endete dann auch in Leipheim.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.