Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Sicherheitsleistungen bei Lkw-Kontrollen

Der Gefahrguttrupp des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West konnte gestern Vormittag, den 11.02.2021, bei ihren Schwerverkehrskontrollen auf der A 8 bei Leipheim mehrere Ordnungswidrigkeiten feststellen.
So stellte sich bei der Kontrolle eines türkischen Sattelzuges, welcher zwei Tonnen ätzender Stoffe beladen hatte, heraus, dass der Fahrer die vorgeschriebenen aktuell schriftlichen Weisungen nicht vorzeigen konnte und das Unternehmen am digitalen Kontrollgerät nicht angemeldet war. Für beide Verstöße wurde insgesamt eine Sicherheitsleistung im oberen dreistelligen Bereich einbehalten. Danach wurde die Weiterfahrt gestattet. Es folgt eine Anzeige an das Bundesamt für Güterverkehr.

Bei der Kontrolle eines polnischen Sattelzuges stellten die Beamten mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest, wegen der vom Fahrer ebenfalls eine Sicherheitsleistung im oberen dreistelligen Bereich hinterlegt werden musste, bevor er seine Fahrt fortsetzen durfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.