Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Sicherung? Fehlanzeige – Kind auf Schoß im Auto

Ein Kleintransporter-Fahrer und sein Beifahrer sahen die Pflicht ein Kind im Fahrzeug zu sichern bei einer Verkehrskontrolle an der A8 bei Leipheim nicht ganz so.
Das zweijährige Kind turnte ohne jede Sicherung auf dem Schoß des Beifahrers, als die Polizeibeamten der Autobahnpolizei Günzburg sie am Freitagvormittag, kurz nach Leipheim stoppten. Die Fahrt endete an Ort und Stelle, bis der 37-jährige Fahrer einen entsprechenden Sitz besorgen konnte. Zudem musste er eine Strafe in Höhe von knapp 90 Euro entrichten, da er das Kind ohne jede Sicherung befördert hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.