Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Unvorschriftsmäßiger Gefahrguttransporter bei Kontrolle festgestellt

Beamte des Gefahrguttrupps kontrollierten am 14.02.2022, auf der Tank- und Rastanlage Leipheim an der A8 einen türkischen Sattelzug, welcher gefährliche und entzündbare Stoffe geladen hatte.
Dabei wurde zunächst bei einer äußeren Inaugenscheinnahme festgestellt, dass die vordere orangene Warntafel falsch angebracht wurde. Zudem ergab die Auswertung des digitalen Kontrollgerätes, dass der Unternehmensdownload zuletzt vor über 90 Tagen durchgeführt worden war. Vom türkischen Unternehmen wurde deswegen eine Sicherheit in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages einbehalten. Danach durfte der 39-jährige Lenker seine Fahrt fortsetzen. Die Anzeige nach dem Fahrpersonal- bzw. Gefahrgutbeförderungsgesetz ergeht an das Bundesamt für Güterverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.