Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Verbrennung am Finger führt zu Totalschaden

Am Freitag, den 22.10.2021, kam es auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Leipheim und dem Autobahnkreuz Ulm-Elchingen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Hierbei fuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Der 19-Jährige gab an, aus Versehen mit seinem Zeigefinger in den heißen Zigarettenanzünder gelangt zu haben. Aus einer Mischung von Schreck und Schmerz lenkte er kurz nach der Anschlussstelle Leipheim abrupt nach rechts. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr zu diesem Zeitpunkt jedoch ein 60-jähriger mit seinem Lkw-Gespann. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin der Pkw zurück nach links gegen die Betonleitwand geschleudert wurde und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Pkw erlitt einen Totalschaden, am Lkw entstand lediglich ein leichter Sachschaden an der linken Fahrzeugseite. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 8.000 Euro.

Neben der Verbrennung am Zeigefinger wurde der Unfallverursacher durch den Unfall nur leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Pkw des 19-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Der linke Fahrstreifen wurde gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Leipheim für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.