Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Zwei Fahrer unter Einfluss von Drogen unterwegs

Am Samstagabend, 28.05.2022, gegen 18.45 Uhr wurde ein 35-jähriger Mann auf der Autobahn 8 an der Rastanlage Leipheim einer Kontrolle unterzogen.
Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv, sodass eine Blutprobe entnommen werden musste. Zudem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis u. Fahren unter Drogeneinfluss. Erst 1,5 Stunden zuvor hatte die gleiche Streife an der gleichen Örtlichkeit einen 20-jährigen Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Auch dieser schien unter Drogeneinfluss zu stehen. Auch hier war ein Drogenvortest positiv, sodass eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Bei beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.