Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Angler entdeckt Granate

Am 16.04.2021, gegen 11.00 Uhr, wurde durch einen Angler in der Donau bei Leipheim nahe der dortigen Donaubrücke eine sogenannte „Mörsergranate“ entdeckt.
In der Nacht zuvor hatte es einen Böschungsabbruch gegeben, wodurch die Granate freigelegt worden und in die Donau gerutscht war. Durch den hinzugezogenen Kampfmittelräumdienst wurde die Granate im Wasser kontrolliert gegen 16.10 Uhr gesprengt. Hierzu mussten kurzzeitig durch Streifen der Polizeiinspektion Günzburg Straßensperrungen vorgenommen werden. Es kamen keine Personen oder Gebäude zu Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.