Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Berauscht mit gefälschten Ausweisen und gestohlenem Kennzeichen am Steuer

Kurz nach Mitternacht, 05.03.2022 kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg einen Pkw mit Esslinger Zulassung, der vor dem Motel auf der Rastanlage Leipheim abgestellt war.
Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer. Der Fahrer, ein 40-jähriger Deutschrusse aus Augsburg, händigte seinen slowakischen Ausweis und Führerschein aus, der von den Polizeibeamten bei näherer Betrachtung als Fälschung erkannt wurde. Auf Vorhalt räumte der Mann ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und die beiden Dokumente im Internet gekauft zu haben. Der Beifahrer war ein 29-jähriger Ukrainer, der vor dem Krieg in seinem Heimatland geflüchtet war und nun von seinem deutschrussischen Freund aufgenommen wurde. Beide Personen standen augenscheinlich unter starkem Drogeneinfluss. Im Fahrzeug lagen mehrere gebrauchte Spritzen, die den Verdacht eines vorangegangenen Drogenkonsums bestätigten.

Bei der Überprüfung der Kennzeichen wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen entwendet und bereits zur Fahndung ausgeschrieben sind. Zudem bestand für den Pkw weder eine gültige Versicherung noch wurden Steuern für seine Benutzung entrichtet. Die Eigentumsverhältnisse des Pkw konnten vor Ort nicht geklärt werden, weswegen der Pkw sichergestellt wurde.

Vom Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. In erwartet eine Anzeige wegen mehrerer Vergehen quer durch das Gesetzbuch.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.