Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Festnahme in Leipheim: Besitzer einer Tasche voll Drogen ermittelt

Ein Bewohner einer Wohnanlage in Leipheim machte in den späten Abendstunden an einem Tag Ende Oktober vergangenen Jahres einen verdächtigen Fund.
Zwischen den Mülltonnen lag eine herrenlose schwarze Umhängetasche, in der sich offensichtlich Rauschgift befand. Er verständigte die Polizei Günzburg, die die Tasche weiter durchsuchte. Insgesamt kamen dabei mehrere Hundert Gramm Marihuana, knapp 200 Gramm Haschisch und etwa 80 Gramm Kokain zu Tage.

Spuren wurden gesichert
Aufgrund der großen Menge übernahmen die Rauschgiftfahnder der Kripo Neu-Ulm die weiteren Ermittlungen. Zur Ermittlung des letzten Besitzers der Tasche wurde diese aufwendig spurentechnisch untersucht. Diese akribische Arbeit zahlte sich aus. Individuelle Spuren konnten eindeutig einem einschlägig vorbestraften 28-jährigen deutschen Tatverdächtigen zugeordnet werden.

Der Mann wurde deshalb am Dienstag, 17.04.2018, aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft erwirkten Haftbefehls festgenommen und der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese ordnete Untersuchungshaft an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.