Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Betrug bei Verkauf über Internet

Die 57-jährige Leipheimerin wollte am 12.06.2020 über Facebook-Marketplace einen Kindersitz im Wert von 180 Euro verkaufen. Ein Unbekannter zeigte Interesse.
Dieser Unbekannte forderte sie auf, 50 Euro für den Lieferservice zu überweisen. Dieser würde anschließend vorbeikommen, ihr das Geld (180 Euro plus Versandkosten) aushändigen und den Kindersitz mitnehmen. Die Geschädigte kaufte eine Prepaidkarte im Wert von 50 Euro und teilte dem unbekannten Täter den zugehörigen Code mit. In der Folgezeit forderte dieser noch mehr Geld, worauf die Geschädigte nicht mehr einging und Anzeige bei der Polizei erstattete. Recherchen ergaben, dass das Geld bereits bei einem Online-Portal ausgegeben wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.