Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Zwei E-Scooter-Führer kontrolliert

Am 04.04.2021, gegen 18.00 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Günzburg eine Person mit einem E-Scooter in der Ulmer Straße in Leipheim unterwegs war.
An dem Fahrzeug, welches eine maximale Geschwindigkeit von 14 km/h erreichte, war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Die Fahrerin erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Betrunken und ohne Versicherung mit E-Scooter unterwegs
Am gelichten Tag, gegen 13.00 Uhr, wurde ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer durch eine Streife des Einsatzzuges Neu-Ulm in der Augsburger Straße in Leipheim kontrolliert. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. An dem E-Scooter war zudem kein Versicherungskennzeichen angebracht. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.