Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Einbrecher dringen in Firma für Ladenbau ein – Zeugensuche

In der Zeit von Freitag, 03.04.2020, 15.00 Uhr und Samstag, 04.04.2020, 08.15 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Firma für Ladenbau in einem Gewerbegebiet in Leipheim ein.
In den Büroräumen der Firma wurden mehrere Schränke und Schreibtische gewaltsam geöffnet und durchsucht. Nachdem die Firma kein Bargeld oder sonstige Wertgegenstände in ihren Büroräumen aufbewahrt, kam es hier zu keinem Entwendungsschaden. Aus einer angrenzenden Lagerhalle wurden allerdings hochwertige Maschinen entwendet. Der Entwendungsschaden konnte bisher vom Geschädigten noch nicht beziffert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mind. 3.000 Euro.

Fahrräder auf Nachbargrundstück gestohlen
Vermutlich dieselben Täter entwendeten aus einem Schuppen auf dem Nachbargrundstück zur Firma zwei Fahrräder (Mountainbikes) im Wert von insgesamt etwa 800 Euro.

Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.

Polizei sucht Zeugen
Zeugenhinweise werden bei der Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Rufnummer 0731/8013-0 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.