Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Leipheim: Einbruch in drei Wohnhäuser innerhalb weniger Stunden

Vermutlich ein und derselbe Täter drang im Tatzeitraum, 12.02., 15.15 Uhr bis 22.00 Uhr, in der Dr.-Rau-Straße in insgesamt drei freistehende Wohnhäuser ein.
Im ersten Fall hebelte er auf der Gebäuderückseite ein Fenster auf und gelangte somit in das Gebäudeinnere. In der Erdgeschosswohnung wurden lediglich drei Taschenlampen im Flur entwendet. Eine Durchgangstüre, welche von der Wohnung ins Treppenhaus führt, wurde ebenfalls aufgehebelt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro, der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 30 Euro.

Beim zweiten Einbruch wurde ein Wohnzimmerfenster, welches sich ebenfalls auf der Gebäuderückseite befindet, aufgehebelt. Im Schlafzimmer wurde das Nachtkästchen durchwühlt. Aus einem weiteren Zimmer entwendete der unbekannte Täter aus einem Schrank eine Geldbörse mit Inhalt. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Beim dritten betroffenen Wohnhaus wurde ein Badfenster im Erdgeschoss aufgehebelt. Dieses Fenster befindet sich wiederum auf der Rückseite des Hauses. Hier beträgt die Schadenshöhe rund 250 Euro. Im Wohnzimmer und im Büro wurden Schränke geöffnet und durchsucht. Ob hier etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Günzburg nimmt Hinweise zum Täter und Beobachtungen im Umfeld unter der Telefonnummer 08221/919-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.