Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Falschen Ausweis bei Verkehrskontrolle aufgefunden

Einen guten Riecher hatten Schleierfahnder der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Dienstagnachmittag, 29.03.2022 bei der Kontrolle eines serbischen Pkw auf der Tank- und Rastanlage Leipheim.
Zunächst stellten sie fest, dass der 25-jährige Serbe als Tourist eingereist war und seine maximale Aufenthaltsdauer dann um mehr als 70 Tage überzogen hat. Ein Visum hatte er nicht. Im Laufe der Kontrolle durchsuchten die Fahnder dann auch noch die mitgeführten Taschen in dem Fahrzeug. Hier fanden sie einen falschen kroatischen Ausweis, der auf den Serben ausgestellt war. Mit diesem versuchte er vermutlich an anderer Stelle Freizügigkeit vorzutäuschen. Die Beamten beschlagnahmten den Ausweis und leiteten gegen den Serben ein Ermittlungsverfahren ein. Zudem musste er umgehend das Bundesgebiet verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.