Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Fliegerbombe gegen 09.40 Uhr entschärft

In Leipheim wurde am 26.07.2022 bei Baggerarbeiten in der Gustav-Stresemann-Straße eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Diese wurden am heutigen Mittwochvormittag, 27.07.2022 entschärft.
Nachdem der definierte Sicherheitsbereich um den Fundort im Radius von 400 Meter um die Fundstelle ab heute 07.30 Uhr ohne Zwischenfälle gesperrt und geräumt werden konnte, wurde die Entschärfung der Fliegerbombe heute gegen 09.40 Uhr durch den zuständigen Sprengmeister erfolgreich vollzogen. Im Anschluss konnten die Absperr-/Sicherungs- und Evakuierungsmaßnahmen wieder aufgehoben werden.

Seitens der Polizei waren Kräfte der Polizeiinspektion Günzburg, der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm, der Polizeiinspektion Krumbach, der Polizeiinspektion Neu-Ulm, der Polizeiinspektion Illertissen und der Polizeiinspektion Weißenhorn eingesetzt. Ebenfalls zum Einsatz kam ein Polizeihubschrauber. Zudem waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leipheim und des Rettungsdienstes eingesetzt. Insgesamt waren an dem Einsatz mehr als 50 Einsatzkräfte beteiligt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.