Leipheim: Gast randaliert in Gaststätte und macht Ärger in Schnellimbiss
Am späten Nachmittag des 10.08.2021, wurde der Polizei ein aggressiver, betrunkener in einer Gaststätte in der Ulmer Straße mitgeteilt, der Gaststätte trotz Aufforderung nicht verlassen will.
Beim Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg war der genannte Gast an der Tatörtlichkeit nicht mehr anzutreffen. Die Beamten stellten fest, dass der Gaststättenbesucher trotz eines bestehenden Hausverbotes die Gaststätte aufsuchte und die Eingangstüre derart stark aufgestoßen hatte, dass die Verglasung der Türe teilweise zerbrochen war. Zudem hatte er wohl versucht, den Gastwirt zu schlagen.
Im Rahmen einer Fahndung trafen die Beamten besagten Gast in einem Schnellimbiss in der Marktstraße an, als er dort die Mitarbeiter und Kunden anpöbelte und beleidigte. Die eingesetzten Polizeibeamten sprachen dem Mann nach der Feststellung seiner Personalien einen Platzverweis aus, da er auch in Gegenwart der Polizeibeamten seine Pöbeleien nicht unterließ. Den gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis ignorierte er. Er verhielt sich zudem gegenüber den Polizeibeamten uneinsichtig und aggressiv. Letztlich fesselten die Polizisten den 56-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten und nahmen ihn in Gewahrsam.
Im Rahmen des Einsatzes beleidigte der 56-Jährige auch mehrfach die eingesetzten Polizeibeamten. Gegen den 56-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachtes des Hausfriedensbruches, versuchter Körperverletzung und Beleidigung ein.