Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Leipheim: Geistig Behinderte Opfer eines sexuellen Übergriffs?

Am Freitagabend, den 11.06.2021, kam es zu polizeilichen Fahndungsmaßnahmen in Leipheim, bei denen auch ein Polizeihubschrauber involviert war.
Ausschlaggebend war die Mitteilung einer Zeugin gegen 20.00 Uhr, wonach deren 19-jährige geistig behinderte Verwandte, zu zwei Männern in ein Auto gestiegen sei.

Im Verlauf der darauf folgenden Suchmaßnahmen wurde die 19-Jährige schließlich gegen 20.50 Uhr alleine auf der Donaubrücke angetroffen. Die 19-Jährige hatte den Einsatzkräften gegenüber angegeben, dass sie unsittlich angefasst worden sei. Da es Anhaltspunkte zur Identifizierung gab, wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Mann kommt zur Polizeiinspektion
Gegen 03.00 Uhr erschien ein 26-jähriger Mann aus eigenen Stücken bei der Polizeiinspektion Günzburg, welcher nunmehr als Tatverdächtiger geführt wird. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Dienststelle aus entlassen.

Die Erstermittlungen führte der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen. Die weiteren Ermittlungen obliegen dem zuständigen Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm.

Bei den Fahndungsmaßnahmen waren Kräfte der Polizeiinspektion Günzburg und umliegender Polizeidienststellen sowie ein Polizeihubschrauber eingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.