Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/Günzburg: Autofahrerin und Pkw-Lenker berauscht am Steuer

Zwei Verkehrsdelikte stellten die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg bei zwei Verkehrskontrolle in Leipheim und Günzburg fest.

Am Mittwoch gegen 16.20 Uhr unterzog eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg eine 36-jährige Pkw-Fahrerin in Leipheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Beamten deutliche drogentypische körperliche Auffälligkeiten fest. Die Frau begründete dies mit der Einnahme von Medikamenten und gab an, dass sie keinerlei Suchtmittel, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, konsumieren würde. Einen Drogentest verweigerte sie. Die Beamten haben die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst.

Ebenfalls drogentypische Merkmale stellten die Streifenbeamten bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag auf der Ulmer Straße in Günzburg fest. Der 36-jährige Pkw-Fahrer gab auf Nachfrage zu, dass er am Vortag einen Joint mit Marihuana konsumiert hatte. Ein Drogentest verlief positiv. Während des Gesprächs mit der Streifenbesatzung stellten die Beamten vor Ort fest, dass der Betroffene zudem Betäubungsmittel in seinem Fahrzeug mitführte. Er händigte eine geringe Menge Marihuana-Pflanzenteile an die Beamten aus. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, außerdem sprachen sie eine 24-stündige Fahrtuntersagung aus. Die Fahrzeugschlüssel gaben die Beamten an seine fahrtüchtige Freundin weiter.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.