Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/Günzburg: Berauschte Fahrer erwischt

Bei drei Fahrzeugkontrollen welche am 03.02.2021 in Leipheim und Günzburg durchgeführt wurden, stellten die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten berauschte Fahrer fest.

37-Jähriger bei Nornheim unter Drogeneinfluss?
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg hielt gestern Mittag auf der Staatsstraße 2510 auf Höhe Nornheim einen Pkw an. Bei der Kontrolle des 37-jährigen Fahrers ergaben sich Verdachtsmomente, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei dem Pkw-Fahrer wurden eine Blutentnahme durchgeführt und die Weitefahrt unterbunden. Wird dieser Verdacht durch das Ergebnis der Blutuntersuchung bestätigt erwartet den 37-Jährigen ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro.

Fahrer eines Leichtkraftfahrzeuges droht Fahrverbot
Gestern Nachmittag wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Theodor-Heuss-Straße in Leipheim ein Leichtkraftahrzeug angehalten und der 17-jährige Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Jugendliche unter dem Einfluss von Drogen steht. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bestätigt das Ergebnis der Blutuntersuchung diesen Verdacht, muss der 17-Jährige mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot von mindestens einem Monat rechnen.

Ebenfalls gestern Nachmittag wurde in der Krankenhausstraße ein Pkw von einer Streifenbesatzung der Günzburger Polizei angehalten und dessen Fahrer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Bei dem 60-Jährigen musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.