Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/Günzburg: Offenbar verursacht Unfallflüchtiger weiteren Unfall

Für einen Autofahrer, der am 12.06.2020 in Leipheim einen Unfall verursacht und flüchtete, verursachte bald darauf in Günzburg alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall.
Am Freitag, gegen 14.15 Uhr, wurde der geparkte silberne Pkw, Audi, eines 36-jährigen Geschädigten auf einem Supermarktparkplatz in der Augsburger Straße in Leipheim angefahren. Der Unfallverursacher hatte mit seinem Pkw die Fahrzeugfront des Geschädigten leicht touchiert und setzte seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen und den Unfall bei der Polizei zu melden.

Im weiteren Verlauf gingen über Notruf mehrere Anrufe hinsichtlich eines vermeintlich betrunkenen Pkw-Fahrers ein, welcher von Leipheim nach Günzburg fuhr. Im Rahmen des letzten Notrufs wurde bekannt, dass ein Pkw in der Siemensstraße in Günzburg, nahe der dortigen Volksbank, gegen einen Bordstein gefahren sei, wobei an dem Fahrzeug der rechte Vorderreifen derart beschädigt wurde, dass das Fahrzeug nicht mehr weiter fahrbereit war. Bei der Überprüfung des 35-jährigen Fahrzeugführers wurde daraufhin festgestellt, dass dieser stark alkoholisiert war. Bei dem 35-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Gegen den Fahrzeugführer, der offenbar – so die Polizei – auch für den vorangegangen Verkehrsunfall in Leipheim verantwortlich war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.