Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Illegaler Aufenthalt und gefälschter Impfausweis

Im Rahmen der Insassenkontrolle eines serbischen Fernlinienbusses kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am 05.07.2022 an der Tank- und Rastanlage Leipheim auch eine 39-jährige Serbin.
Zunächst stellten die Beamten anhand der Eintragungen im Pass fest, dass sie sich länger als erlaubt als Tourist in Deutschland aufgehalten hatte. Bei der Durchsuchung ihrer mitgeführten Sachen stellten die Beamten dann zudem noch einen verfälschten Impfausweis fest, der eine dreifache Covid-Impfung vortäuschen sollte. Diesen stellten die Beamten sicher und leiteten gegen die Serbin ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Aufenthalts und Urkundenfälschung ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.