Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Kontrolle auf der A8 – man sieht sich immer zweimal im Leben

Einer zivilen Streife der Autobahnpolizei Günzburg fiel am 18.06.2021, gegen 12.00 Uhr auf der A8 zwischen dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen und der Anschlussstelle Leipheim ein Fahrzeuggespann mit osteuropäischer Zulassung auf.
Dieses Gespann war offensichtlich zu schnell unterwegs. Eine Geschwindigkeitsmessung ergab eine Überschreitung von 34 km/h. Im Rahmen der anschließenden Fahrzeug- und Personenkontrolle wurde festgestellt, dass der 31-jährige Fahrzeugführer aktuell gar keine Kraftfahrzeuge führen darf. Auf Grund eines zurückliegenden Verfahrens – auch hier wurde er von der Autobahnpolizei Günzburg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit festgestellt und zur Anzeige gebracht – bestand ein aktuelles Fahrverbot. Eine Sicherheitsleistung im hohen, dreistelligen Bereich wurde einbehalten und die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren trotz Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.