Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Kontrollierter riecht nach Alkohol und Marihuana

Am Donnerstag, 03.02.2022, gegen 19.45 Uhr wurde ein 27-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle durch eine Streife der Polizei Günzburg unterzogen.
Hierbei war zum einen Alkoholgeruch festzustellen, wie auch eine Ausdünstung von Marihuana aus der Bekleidung des Mannes. Im Rahmen der Prüfung der Verkehrstüchtigkeit ergaben sich somit Hinweise, dass eine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit vorliegen könnte. Neben dem Alkoholkonsum wurde gleichfalls der Konsum von Cannabis vor Fahrtantritt eingeräumt. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin war der Mann im Besitz von illegalen Betäubungsmitteln, welche ihm abgenommen worden sind. Sollte die Blutentnahme den Anfangsverdacht bestätigen, dürften den Mann ein Fahrverbot, sowie eine hohe Geldbuße erwarten. Zudem stellt der Besitz von Drogen ohne Erlaubnis einen Straftatbestand dar. Hiermit wird sich die Staatsanwaltschaft beschäftigen, so die Polizeiinspektion Günzburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.