Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Laster deutlich überladen

Am 07.08.2021, in den Mittagsstunden, fiel den Beamten der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm ein augenscheinlich überladener polnischer Lkw auf.
Dieser Verdacht bestätigte sich nach der Anhaltung. Die von den Beamten eingesetzte Radlastwaage ergab eine Überladung von über 40 Prozent. Nachdem der 30-jährige ukrainische Fahrer eine Sicherheitsleistung von fast 500 Euro bezahlt hatte, musste er noch das überschüssige Gewicht reduzieren, indem er die Umladung auf einen anderen Lkw organisierte. Erst dann konnte er die Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.