Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Mit falschen 20-Euro-Schein Fast-Food-Essen bezahlt

Die Autobahnpolizei Günzburg stellte in Leipheim beim Burger King einen gefälschten Eurogeldschein sicher.
Eine 25-jährige Kinderpflegerin aus München befand sich mit ihrer Familie auf dem Rückweg vom Spanien-Urlaub. Auf der Autobahn 8, Rastanlage Leipheim, legten sie beim dortigen Burger King eine Verpflegung-Pause ein. Die Mahlzeiten bezahlte sie mit zwei 20 Euro-Scheinen. Der 22-jährigen Kassiererin fiel dabei auf, dass einer der beiden Banknoten falsch war. Nach Eintreffen der Streife der Autobahnpolizei Günzburg bestätigte sich der Verdacht. Die falsche Banknote wurde sichergestellt. Die Kinderpflegerin gab an, zuletzt in Barcelona in einem kleinen Supermarkt bezahlt und die Scheine als Rückgeld erhalten zu haben. Ob ihr ein schuldhaftes Handeln, sog. Inverkehrbringen von Falschgeld, vorgeworfen werden kann, muss in weiteren Ermittlungen noch abgeklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.