Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Mit falschen Kennzeichen und gefälschtem Impfbuch unterwegs

Nach einer Verkehrskontrolle eines Lastwagens am 14.03.2022 in Leipheim sieht dessen Fahrer einem Ermittlungsverfahren entgegen.
Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle eines Lkw mit dänischem Kennzeichen am Montagmittag stellten die Autobahnfahnder der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der Tank- und Rastanlage Leipheim eine Reihe von Missständen bei einem 42-jährigen polnischen Fahrer fest. Zunächst ermittelten die Beamten, dass das dänische Kennzeichen für einen Nissan und nicht wie hier einem Iveco-Lkw ausgegeben war, wobei das Kennzeichen bereits seit 2017 keine Gültigkeit mehr hatte. Auch war der Lkw nicht versichert, geschweige denn überhaupt ordentlich zugelassen. Hierzu befragt gab der Halter, ein 34-jähriger Pole, der als Beifahrer mit im Fahrzeug war, an, dass ihm das Fahrzeug übergeben worden sei und er davon ausgegangen sei, dass alles passe. Ein Blick in die Fahrzeugpapiere hätte allerdings ausgereicht, um die gravierenden Mängel zu erkennen. Zu guter Letzt stellten die Schleierfahnder beim Halter dann auch noch ein total gefälschtes Impfbuch fest. Dieses habe er für 200 Euro von einem Unbekannten erworben, damit er in Deutschland keine Probleme habe. Das Impfbuch und die falschen Kennzeichen beschlagnahmten die Fahnder und unterbanden auch die Weiterfahrt. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter leiten sie nun Ermittlungsverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.