Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Leipheim: Nach Brand in Riedheim haben die Ermittler neue Erkenntnisse

Nach dem Brand mit tragischen Folgen im Leipheimer Ortsteil Riedheim, steht nun fest, wo der Brand ausgebrochen war. LKA und Kripo suchen nach der Brandursache.
Zwei Hausbewohner, ein 81-jähriger Mann und seine 33-jährige Tochter, verloren bei dem Brand am 20.11.2016 ihr Leben (wir berichteten). Die 70-jährige Mutter, die sich mit einem Sprung aus dem ersten Stock in Sicherheit bringen konnte, befindet sich nach wie vor mit schweren Verletzungen in stationärer Behandlung.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen brach der Brand im Erdgeschoss des Gebäudeinnern aus. Die Brandursache ist nach wie vor unklar, nahezu ausgeschlossen werden kann jedoch, dass sich Unbekannte unbefugt Zutritt in das Anwesen verschafft haben. Zur Klärung der Brandursache wird am kommenden Mittwoch, den 23.11.2016, ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes die Brandermittler der Kriminalpolizei Neu-Ulm unterstützen. Der Sachschaden beträgt mindestens 100.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.