Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Nach Überholvorgang über Kreisverkehr gefahren und Baum gestreift

In Leipheim verursachte am 13.05.2021 ein Autofahrer, welcher stark betrunken war, einen Verkehrsunfall.
Gestern Nachmittag fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw aus Richtung Leipheim kommend in Richtung Günzburg. Vor einem Kreisverkehr überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw, da dieser sehr langsam unterwegs war. Nach diesem Überholvorgang beschleunigte der 61-jährige Fahrer des langsam fahrenden Fahrzeuges und überholte seinerseits den 24-jährigen Pkw-Fahrer. Vor dem Kreisverkehr bremste nun der Fahrer des überholenden Pkws nicht mehr ab und fuhr geradeaus über die Mittelinsel des Kreisverkehrs. Danach kam der Pkw-Lenker nach rechts auf den Grünstreifen und streifte dort einen Baum. Anschließend kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 61-jährige Fahrer des verunfallten Pkw deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 2,5 Promille. Bei dem 61-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizeiinspektion Günzburg ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.